Willkommen beim Schießsportverein des PSV-Detmold

Unser Schießsportverein ist der Ort, an dem sich Gleichgesinnte treffen, um ihre Leidenschaft für den Schießsport miteinander zu teilen. Seit unserer Gründung haben wir uns zu einer engagierten und vielfältigen Gemeinschaft entwickelt, die sich für Präzision, Sicherheit und Teamgeist einsetzt.

Unsere Mission

Unsere Mission ist es, den Schießsport in all seinen Facetten zu fördern und dabei höchste Standards in Sachen Sicherheit und Verantwortung zu wahren. Wir glauben, dass der Schießsport nicht nur ein sportlicher Wettbewerb ist, sondern auch eine Disziplin, die Konzentration, Verantwortung und Selbstbeherrschung fördert.

Was uns auszeichnet

• Erfahrung und Expertise: Wir, als erfahrene Schützen, leiten unseren Verein und stehen dir gerne mit unserem Wissen zur Seite. Wenn du am Anfang deiner Schießsportreise stehst, helfen wir dir gerne bei den ersten Schritten.
  • Sicherheit geht vor: Bei uns steht die Sicherheit immer an erster Stelle. Wir legen großen Wert auf strenge Sicherheitsrichtlinien und vermitteln gerne unser Wissen, um sicherzustellen, dass du ein verantwortungsbewusster Schütze bist.
  • Vielfalt und Inklusion: Wir heißen Menschen jeden Alters und jeder Erfahrungsstufe herzlich willkommen. Bei uns findest du Schützen aller Hintergründe, welche die Vielfalt unseres Sports widerspiegeln.
  • Gemeinschaft und Zusammenhalt: Neben dem sportlichen Wettbewerb pflegen wir eine enge Gemeinschaft. Wir feiern Erfolge gemeinsam, unterstützen uns in schwierigen Zeiten und schaffen langanhaltende Freundschaften.

Unsere Aktivitäten

Unsere Vereinsaktivitäten reichen von Trainingseinheiten für Anfänger bis hin zu Wettkämpfen. Wir bieten Schießmöglichkeiten für verschiedene Disziplinen und Altersgruppen an. Egal, ob du gerade erst anfängst oder ein erfahrener Schütze bist: Bei uns findest du die richtige Gelegenheit, um dein Können zu verbessern.

Mitgliedschaft

Wir freuen uns über neue Mitglieder, die unsere Leidenschaft für den Schießsport teilen und Teil unserer wachsenden Gemeinschaft werden möchten. Wenn du mehr über die Mitgliedschaft erfahren möchtest, kontaktiere uns gerne. Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Tritt unserem Schießsportverein bei und entdecke die Faszination des Schießsports in einer unterstützenden und einladenden Umgebung. Wir freuen uns darauf, dich bei uns willkommen zu heißen!