Raumschießanlage

Nach einer äußerst anspruchsvollen und mehrjährigen Bauphase, bei der ein erheblicher Teil der Arbeit von unseren engagierten Mitgliedern in Eigenleistung erbracht wurde, konnten wir, der PSV Detmold, im Jahr 2004 mit großem Stolz unsere Schießanlage eröffnen.

Diese zeichnet sich durch ihre moderne Ausstattung aus, welche Schützinnen und Schützen eine breite Palette von Möglichkeiten bietet:

• 5x 25 Meter Bahnen für Kurzwaffen: Egal, ob es sich um Klein- oder Großkaliber mit einer Energie von bis zu 2000 Joule handelt: Unsere 25 Meter Bahnen bieten die perfekten Bedingungen für Präzisionsschüsse und sportliche Wettkämpfe. Hier können Schützen ihre Fertigkeiten auf höchstem Niveau entwickeln.
  • 7x 10 Meter Bahnen für Druckluftwaffen: Unsere Schießanlage bietet sowohl Pistolen- als auch Gewehrschützen ideale Trainingsmöglichkeiten, um ihre Technik zu verfeinern. Diese Anlage ist perfekt für das Training der Präzision und Konzentration.
  • Elektronische Ergebnisanzeige: Vier unserer Druckluftstände verfügen über elektronische Trefferanzeigen. Dies ermöglicht unseren Schützinnen und Schützen ein schnelles und präzises Feedback über ihre Treffer, was für die Verbesserung der Leistung von entscheidender Bedeutung ist. Für individuelles Methoden-Training stehen außerdem noch 3 Seilzuganlagen bereit.
  • Gemütliche Kaffee-Ecke: Bei uns steht nicht nur der sportliche Ehrgeiz im Mittelpunkt, sondern auch der Gemeinschaftssinn. Unsere Kaffee-Ecke ist ein Ort der Entspannung nach intensiven Trainingseinheiten oder spannenden Wettkämpfen. Hier können sich Mitglieder bei einer Tasse Kaffee oder Tee zusammensetzen, austauschen und Freundschaften pflegen.
  • Räumlichkeiten für Vereinsveranstaltungen: Neben dem Schießbetrieb veranstaltet der PSV Detmold regelmäßig Vereinsversammlungen und Veranstaltungen. Unsere großzügigen Räumlichkeiten sind bestens ausgestattet und bieten den idealen Rahmen für diese Aktivitäten. Sie fördern den Teamgeist innerhalb unserer Gemeinschaft und stärken unsere Bindung.

Die Errichtung dieser Schießanlage war ein gewaltiger Schritt für unseren Verein und wir sind zutiefst stolz darauf, dass sie heute als ein herausragendes Zentrum für Schießsportbegeisterte in unserer Region dient. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, unsere Anlage persönlich kennenzulernen und ein Teil unserer lebendigen Schießsportgemeinschaft zu werden. Wir freuen uns darauf, dich bei uns willkommen zu heißen!